Samstag, 30. Mai 2009

Für alle Neu-Leser

Nochmal was vom alten Blog (www.demian.over-blog.net) recycled.

Kann mich hoffentlich demnächst wieder aufs Geschichtenerzählen konzentrieren und so wirds einfacher für euch, den Überblick zu behalten.

Demian?

Jaaa, Trulla?

Soll ich lieber den gelben oder den weissen Bikini anziehen?

Hmpf, du kannst doch nicht...ich mein, die hören datt doch alle mit. Wie steh ich denn jetzt da? Die glauben doch jetzt, ich sei nur zu faul zum Schreiben und würd lieber an' Strand gehn. Fehlt nur noch, dass du denen steckst, dasset hier gute 30 Grad sind.

--------------------------------------------------------------------------


Heute früh zwei Erfolgserlebnisse gehabt: Hab 'ner Gruppe Asiaten das Vorkaufsrecht an der Sagrada Familia vertickt (weiss zufällig einer, wieviel 3 Milliarden Yen in Euro sind?) und dann bin ich auch noch gelobt worden.Von einer Seite, wo mans am wenigsten erwartet hätte, nämlich von meiner Mama.Jawoll.Und das gleich mehrfach."Wenn de da so am schreiben bist, kannze dann nich ma watt über mich schreim, gezz wo de dat da so ins Netz stellen tust? Machse ganz doll!"Ja Mama,dat mach ich dann beizeiten mal, allerdings möchte ich erstmal deine Kritik aufgreifen und ein bisschen zur Verständlichkeit dieses, meines Blogs beitragen, denn, wie du richtig bemerkt hast, könnte der ein oder andere Erstleser den Durch- und Überblick nicht auf Anhieb erlangen. Die Frage, wer denn wohl wer sein mag und wie das alles zusammenhängt, scheint ein wenig konfus geraten. Dem werde ich hier und jetzt Abhilfe schaffen.Achtung, aufgemerkt:


Demian
Demian ist u.A. Namensgeber, Co-Autor und Hauptperson dieses Blogs.Personifizierter Albtraum jeder Schwiegermutter, grossmäulig, sarkastisch, überheblich bis arrogant, geringfügig humorig, hinterhältig, gemein, politisch voll inkorrekt und klugscheisserisch veranlagt.


Jörg
Jörg dagegen ist ein ganz lieber Kerl.Rücksichtsvoll, altruistisch, witzig, charmant, immer bereit, den Unwissenden zu helfen. Jörg spekuliert auf Literatur- und sonstige Ehrenauszeichnungen.Neigt daher zur Schleimerei, was ihm aber aufgrund seiner vorgenannten Eigenschaften nachgesehen wird. Meistens.


Ich
Gelegentlich taucht hier so 'ne Art Ich-Erzähler auf.Und wieder ab. Nicht wundern, ist 'ne fiktive Person, am besten gar nicht beachten.


Luisa
Diese sehr junge Dame ist die Untermieterin im Hause Demian/Jörg. Macht sehr viel Mist und bietet daher gelegentlich Anlass für Demian, Jörg oder (m)ich, darüber zu schreiben.Studiert irgendwas.Aber nicht sehr ausgiebig. Kann nicht kochen. Natürliche Feindin Demians.


Trulla
Trulla ist die mittlerweile nicht mehr ganz neue Freundin von Jörg. Auch natürliche Feindin Demians. Ganz hübsch, relativ jung, arbeitet mit Büchern.Nachteil: kann noch nicht so richtig zwischen Demian und Jörg unterscheiden.Vorteil: kann noch nicht so richtig zwischen Demian und Jörg unterscheiden.


Freunde
Ist 'ne glatte Lüge, gibt keine Freunde. Sind alle bestenfalls Bekannte. Können alle kein Deutsch, weil Ausländer, z.B. Raul=Spanier, Cami=Französin, Nina=Bayerin_


_____________________________________


Damit sei dieses Blog erklärt. Vielleicht nicht ganz unwichtig anzumerken, dass ich selbst manchmal Demian, Jörg und (m)ich verwechsle und die Geschichten daher unglaubwürdig klingen mögen. Sind sie aber nicht. Alles passiert, autobiografisch also. Ich schreibe über (m)ich, da's sonst keiner macht. (Und wenn, käme ich dabei wahrscheinlich nicht so gut weg wie hier)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Kommentare:

daria hat gesagt…

Als Neu-Leser fühle ich mich angesprochen. Also danke für die Erklärung. :)

Blossom hat gesagt…

*lach* Das war... sehr erleuchtend, in der Tat.

Vielen Dank. :)

kralle hat gesagt…

Ich verstehe. Du machst es jetzt wie etwaige Privat und öffentlichen Sender in Deutschland. die greifen auch gerne auf entsprechende Wiederholungen zurück. ;-) Oder bekomme nur ich jetzt hier beim Lesen dieses déjà-vu Erlebnis? ;-)
Aber dennoch dir und Truula schöne Pfingsten. kannste wie es aussieht gebrauchen. Und lasse dir nicht wieder das Fell so "blasig" rot gerben. ;-)

rolf

Revoluzzzer hat gesagt…

Haaaaallllooooo??!!!! Huhu Echoooooo????

Is' da noch wer? *winkfuchtel*

Schrei'ma wat Neu's!

Revo
ungeduldig ;)

Demian hat gesagt…

Revo, da kann ich doch nix dafür,wenn du dir das vorher alles gegeben hast. Selbst schuld *bäh mach, so mit Zunge raus und so*
Mein Leben ist momentan so langweilig...und an die Vergangenheit mag ich gar nicht erst denken.
Aber...wir arbeiten dran 8)

(Watt glaubst du eigentlich, was ich fürn Ärger gekriegt hätte,wenn ich Pfingsten nicht mit Trulla verbracht hätte, hmm?)

Rolf,war keine Hallu,man wiederholt sich, allerdings mit dem Hintergedanken, demnächst hier so einiges zu schreiben, wo die ein oder andere genannte Person vorkommt.

Und Daria und Blossom muss ich hier mal ausdrücklich loben, weil sie die absolut notwendige Nützlichkeit dieses Artikels erkannt und gewürdigt haben.
So lob ich mir das.

Und wer meckert, kricht Haue ;)

Revoluzzzer hat gesagt…

Arrgh, stimmt ja, Pfingsten. Ich vergess die Wichtigkeit solcher höchstfeierlichen Feiertage ja immer. xD

Na jut, es soll Dir verziehen sein. Für's Erste.

*grunz*

Demian hat gesagt…

Uff,Glück gehabt *Schweiss abwisch* Tuch auswring*
Hat übrigens nix mit der Wichtigkeit oder Unwichtigkeit der entsprechenden Tage zu tun, sondern damit, dass die Biblio zu ist und Trulla demnach frei hat---
und da muss ich halt bei spontan auftretenden Sehnsüchten verfügbar sein...