Dienstag, 19. Mai 2009

Von Jägern und Gejagten

So schnell kanns gehn- gestern selbst noch erfolgreicher Kleintierjäger und -erleger, werde ich jetzt zum Gejagten und übelst mit dem Wurfholz erwischt. Ein Rebhuhn, ich fasset nich...die wahre Schuldige ist natürlich, wie immer, Frau Melleu.

Könnt euch freun, dass ich nicht so reagiert habe.

Nun denn, sei's drum, drei Fragen krieg ich wohl noch hin, auf gehts:



1. Wer ist/war die wichtigste Person der Weltgeschichte. Kurze Begründung bitte. (ich habe gesagt kurz, Rolf)



Alice Schwarzer! Muharharharharha...ja...hach,hammwa gelacht.

Nee, datt war natürlich Bill Gates. Ernsthaft! Er hat dafür gesorgt, dass jeder Vollhonk nen Computer bedienen kann und eine Revolution auf dem Arbeitsmarkt ausgelöst. Nebenbei auch ein paar hundert Millionen Arbeitsplätze vernichtet.



2. Dein bester Film aller Zeiten?



Forrest Gump. Ganz klar. Die beste Satire auf den American Way of Life ever.



3. Wo ist die Welt für dich am schönsten?



Ibiza, Amnesia, Samstagnacht 4 Uhr, Sommer







Södelö. Wer's nicht weiss: Antworten sind hier als Kommi zu hinterlegen und die von mir sorgfältig herausgepickten REVO, MIKA und SILBERBLUT denken sich selbst 3 Fragen aus undsoweiterundsofort.

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Äh. Ähm. Hä? Wie jetz? 3 Fragen ausdenken? oO So ganz alleine? Wie jetz, keine Regeln? Hilfe, ich bin mit der Aufgabenstellung überfordert! Worum gehts denn überhaupt? Aaaaah!

?

Forest Gump.. argh. xD *g*

Mika hat gesagt…

Aaaah ok, ich hab ma bei Frau Malloy gespickt, jetzt hab ichs. Antworten. Äh. Sekunde, ham wa gleich. *denk*

1. ... wöh, ich überleg jetzt seit 15 Minuten und mir fällt nix ein. Im Moment danke ich dem Erfinder des eisgekühlten Sangrias für sein Geschenk an die Welt. ;D

2. Mein bester Film wurd noch nicht gedreht. Das kommt noch wenn ich mein Buch zuende geschrieben habe, gnehehe.

3. Auf dem tollen Sofa(TM) mit nem gediegenen Sommergewitter draußen, geöffneter Balkontür und jemandem, mit dem man sich über wirklich wichtige Dinge unterhalten kann.

Silberblut hat gesagt…

1. Keine Ahnung.
Ich finde Ghandi ja sehr beeindruckend... Aber Auswirkungen auf die Weltgeschichte hatte er jetzt nicht so. Vielleicht Alexander der Große oder Caesar.
Einfach weil... wer weiß wie Europa ausgesehen hätte, wenn die beiden ihre Kultur nicht durch Kriegszüge verbreitet hätten?

2. Auch schwer.
Ich liebe viel zu viele Filme. Aber vielleicht ist es "Disneys lustige Welt der Tiere". Begeistert einen als Kind und als Student kann man auch noch über die besoffenen Elefanten lachen.

3. An der Steilküste bei Weissenhaus, an der Ostsee.
An einem warmen Sommerabend...

rebhuhn hat gesagt…

1_ jeder, der es geschafft hat, ein bißchen gutes in seinem umfeld zu verbreiten.

2_ garden state [skurrilität 1a und soundtrack ebenfalls]

3_ eigentlich immer genau dann/dort, wo ich gerade mit guter laune und entspannt mit oder ohne jemanden, den ich mag, 'abhänge'. wobei abhängen auch autofahren von a nach b oder nur reden oder ..

Revoluzzzer hat gesagt…

OMG. -_*

1. Wolverine (?) Oder gar Hägar der Schreckliche?! Vielleicht aber auch the ultimate evil Gargamel.
Na gut, niemand weiss allerdings, was aus den Kindern meiner Generation geworden wäre, wenn es keine (ich wiederhole: KEINE) schrecklichen Jan-Tenner-Kassetten und He-Man- und Skeletor-Figuren gegeben hätte. *umkipp*

Okay, zugegeben... [*grad langsam bemerkt, dass Demian wat von 'kurz' gesacht hatte*] >__>

Okay, in Ernst. *hr* --> Der Erfinder von World of Warcraft. 11 Millionen Kunden weltweit zuhaus willenlos vor den Rechner als Instrument des totalen Gehorsams gefesselt.

*hust* Ho ya sorry, bin heut nicht zu ner ernsten Antwort fähig. >__>

2. ich verweise auf 1.) und erspare uns allen ne abermals weitläufige Antwort, die keine Antwort enthält. Es gibt da draußen so massenweise tolle Filme. Müsst ich einen davon auf den 1. Platz heben, könnt ich allen anderen Filmen nie wieder in die Augen sehen. (?)


3. My pc is my castle. *dran festkrall* *__*

Frau Melleu hat gesagt…

Ich will in deinem Post auch verlinkt werden! Wenisgtens das, wenn du mich schon in Lautschrift eintippst...

1. Ich bin die wichtigste, zumindest in meiner Weltgeschichte. Und danach kommt Bismarck. Ohne ihn säße ich jetzt den ganzen Tag zu Hause rum.

2. American Beauty. Schräg und schön.

3. Bett, Balkon, Biergarten.

Paramantus hat gesagt…

Diese verflixten Hühner... ;-)