Sonntag, 6. Dezember 2009

Schiiiiifoarn

Merke: Ein weisser Skianzug mit einem roten Kreuz darauf sieht unheimlich scheisse aus, verkürzt jedoch die Wartezeit am Lift ungemein.
Früher war alles irgendwie besser - hat dir einer von diesen Lackeln im Designer-Anzug, einem Michelin-Männchen nicht unähnlich, teuerstes Material unter, an und oberhalb der Füsse, die Vorfahrt genommen, haste seine Skier genommen, geschreddert und in den Ofen der Almhütte geschmissen. Kannste heut nicht mehr machen. Fiberglas stinkt, wenn man's verbrennt - ausserdem kennen die hier keine Almhütten, folglich war ich etwas enttäuscht von den vergangenenen zwei Tagen, da konnten auch Trulla's Stürze nichts dran ändern. Tapfer stand sie immer wieder auf, ihr Gesichtsausdruck eine Mischung aus "Was findet der bloss an dieser dämlichen Sportart" und "Ha, dem zeig ich's", damit ich sie nach etwa 20 Metern aus irgend einem Gebüsch zerren durfte, das dummerweise als Pistenbegrenzung fungierte.
Das war spassig, machen wir jetzt öfter, so bis März etwa.
Ich glaube, Trulla hofft insgeheim, dass ich mir vorher, möglichst bald, ein Bein oder sowas breche. Mir doch wurscht, gibt ja schliesslich Monoski.
Ahhhh, ich höre ihn schon: der Berg ruft. Und zwar mich. Uns.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry wenn ich was verpasst haben sollte. Aber wo bitteschön in drei Teufelsnamen kann man in „deiner“ Gegend ausser Wasserski mit gewachsten Brettern in ein Gebüsch fahren? Aber ich glaube Jamaika war ja nach entsprechender „Dröhnung“ auch auf Bob.
Wenn dem aber so ist, dann noch viel Spass am Kamin?

rolf

Blossom hat gesagt…

Ich warte mal gespannt auf die Antwort auf Rolfs Frage.^^

Ski sind ja so gar nicht meine Sportgeräte... bis ich mal gerafft habe, dass man sich den Hebel vom Schlepplift hinter den Allerwertesten klemmt und sich nicht krampfhaft mit den Händen dran festhält... bei jedem Killefitz wurde das Ding auch angehalten... nur bei mir nicht. *brummel*

Mem hat gesagt…

DIE Frage stellte sich mir auch. oO

Ist der Klimawechsel am Ende doch weiter fortgeschritten als ich dachte, weswegen in Spananien, genauer gesagt: Bazzelonien (nicht zu verwechseln mit Balkonien), neuerdings Schnee liegt?
(während wir uns hier bei 6-8°C beregnen lassen)

Mika hat gesagt…

Hatte jetzt auch zunächst auf Wasserski getippt, allerdings wachsen da so selten Büsche als Pistenbegrenzung und man braucht auch glaub keinen Lift. Ehm.

Brr, ney, Schnee is nicht mein Element, trotzdem: heile Knochen und so weiter.

Demian hat gesagt…

Jut, von Mem wusste ich ja schon, dass sie geografisch...ja, äh, lassen wir das. Kinners, Bazzelonien ist man sowas von nah anne Pyrenäen bzw. deren Ausläufer, da fährt man inner guten Stunde hin.
Wasserski is' scheisse, da hab ich mir mal übelst aua bei gemacht.
So richtig Ski, also mit Schnee und so fahr ich schon weit über 40 Jahre und hab mich noch nie ernsthaft verletzt (andere schon - wer bremst, verliert).
Sonst noch was zur Erdkunde??^^

Silberblut hat gesagt…

Trulla hat recht.

Ich kenne da jemanden, der hat auch so gredet wie du. Jetzt ist er halb invalide weil er sich den Rücken gebrochen hat...

Demian hat gesagt…

Weiss ich doch, weiss ich doch - aber ich hab mir echt noch nie watt getan beim Skifahren. Und ausserdem übe ich weitaus gefährlichere Sportarten aus. Skifahren find ich eher harmlos...

Silberblut hat gesagt…

Das mit dem "Mir ist noch nie was passiert" hab ich auch schonmal gehört..

Pass bitte auf dich auf, ja?!
Ich möchte nicht, dass Trulla traumatisiert wird....

daria hat gesagt…

Schlittenfahren ist eine viel stilvollere Alternative. ;) Paßt auf euch auf.

Demian hat gesagt…

Soso, Silberblut, du möchtest also nicht, dass TRULLA traumatisiert wird????!!! (Ich mach die ganzen Stunts hier selber und um mich sorgt sich mal wieder kein Schwein^^)
Daria: Beim Schlittenfahren hab ich mir sehr wohl mal was getan.
Wir hatten bei uns im Winter 'ne sogenannte Todesbahn im Stadtpark.
Oberhalb der Wiese war'n Teich, aus dem hammwa Wasser geschöpft und damit die Bahn vereist und dann: bäuchlings ins Verderben.
Bäume sind ziemlich hart btw. +_+