Montag, 28. Dezember 2009

Guess and win

Silberblut hat mich auf eine geradezu grandiose, um nicht zu sagen geniale Idee gebracht. Unter meinen Lesern befinden sich ja einige Koryphäen des internationalen Rätselentschlüsseltums und Silberblut (durch die zweimalige Nennung entfällt das lästige Verlinken) schlug vor, ich sollte doch mal mein Rock'n Roll-Manuskript verlosen. Nun, soweit will ich dann doch nicht gehen, jedoch verspreche ich demjenigen (oder derjenigen - habt euch nicht so, olle Emanzen), der mir sagen kann, was Trulla wohl gemeint haben könnte, ein weiteres Kapitel -exklusiv und nur hier- der seltsamen Abenteuer des seltsamen Herrn Demian mit der seltsamen Welt des Show-Biz.
Um Fehlinterpretationen schon im Vorfeld zu eliminieren, schildere ich kurz mal die Ausgangssituation:
Es ist der Abend des 28.12.2009. Bei 16 Grad Aussentemperatur und bewölktem Himmel hat Demian es sich daheim auf dem Sofa gemütlich gemacht und harrt der Dinge, die da kommen sollen. In der Küche werkelt Trulla vor sich hin. Demian ist auf alles gefasst, hat er doch erstens sein Weihnachtsgeschenk noch nicht erhalten -einige ominöse Andeutungen, die in irgendeiner Form etwas mit katalanischem Essen zu tun hatten, sind in den letzten Tagen gefallen- und zweitens ist der 28. Dezember in Spanien so etwas wie in Deutschland der 1. April, sprich: wenn man nicht aufpasst, wird man schnell das Opfer merkwürdiger Scherze oder Streiche. Demian macht solchen Unsinn ja nicht mit, das hebt er sich für die restlichen 364 Tage des Jahres auf.
Um 19:07 Ortszeit macht Trulla die erschütternde Mitteilung, dass der Braten völlig verkohlt sei und man nun aushäusig essen müsste, wolle man nicht den gemeinen Hungertod sterben.
Soweit die gute Nachricht.
Um 19:57 (natürlich auch Ortszeit, was denn sonst?) finden sich ein leicht genervter, weil halb verhungerter Demian und eine sichtlich strahlende Trulla in einem Nobel-Restaurant ein, für das man ,das weiss Demian nur zu genau, mindestens
3 Wochen vorher reservieren muss. Ist 'ne Falle, denkt er noch so vor sich hin, wahrscheinlich warten da die 7 Brüder, 13 Vettern und was es sonst noch so an lauffähigen männlichen Vertretern der trullaischen Sippe gibt, um ihm ein Heiratsversprechen abzupressen. Demian rutscht unruhig auf seinem Sitz hin und her, beschwert sich beim Ober, dass keine Ketchup-Flaschen auf den Tischen stehen, der Korken nach Wein schmeckt und es ihm überhaupt ganz komisch zumute sei.
"Nun", erhebt Trulla ihr zartes Stimmlein, "möchtest du dein Geschenk vor oder nach dem Essen haben?"
"Äh, ich dachte, das Essen sei das Geschenk."
"Nunja, das auch. Und das hier." Spricht's und zaubert ein eher ziemlich kleines, bunt eingepacktes Etwas aus dem Täschchen."
Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Was um Gottes Willen soll das bedeuten - ein Paar Filzpantoffeln und ein verfärbter Teststreifen?

Kleiner Tipp: Sie leidet nicht an Diabetes, wie ich im ersten Moment vermutete und die Pantoffeln sollen demnach nicht bedeuten, dass ich zukünftig öfter daheim sein soll, um mich um sie zu kümmern. Hat mir das, glaub ich, auch ziemlich übel genommen, dass ich das von ihr georderte Schokoladen-Mousse fürsorglich, wie ich nunmal bin, gleich abbestellt habe...

Kommentare:

daria hat gesagt…

ein verfärbter Teststreifen? Demian, wirst du etwa Papa? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch. ^^

Mem hat gesagt…

Ja wie GEIL!!!! Whoooheeee, Demian, Alter *auf Rücken hau und Zigarre überreich*

Wie geil, ein kleiner Demian. Oder ne kleine Trulla. - Oder beides. *hr*

Argh, ich freu mich gerade weg hier. *_*
Das ist doch TOLL!!!!

Mika hat gesagt…

O_o

Äh. Beileid? Heftiges, herzliches?
Omfg, hast du nen Reisekoffer dazu bekommen? Flugtickets nach Timbuktu? Du bist ausm Hinterfenster des Restaurants geflüchtet und schreibst jetzt aus nem Internetcafé in Honululu, stimmts?? *schweiß von stirn wisch*

oh man, und ich dachte schon...!

Az hat gesagt…

Trulla hat von Demian's Mama den Testsreifen von Anno LangIsesHer bekommen, derer da Demian's Mama damals sagte dass der Demian unterwegs ist? Weil die Frauen sich verschworen haben, und eine gerne Mama werden würde und die andere gern Oma? Und die Filzpantoffeln heißen dass Demian bloß keine kalten Füße kriegen soll, wenn es mal bei ihm und Trulla soweit is?

(Ich weiß, meine Theorie mag etwas weit hergeholt anmuten, aber das was..äh..näher hergeholt wäre... oh mein Gott. O_o
Ich schließ mich dann Mika an. *gulp*
Ich hoffe es geht dir gut in Honolulu und man kann nicht nachverfolgen, wo genau das Internetcafé ist. *noch paar Pässe reich für alle Fälle*)

Mem hat gesagt…

Ihr seid doch alle doof *die Filzpantoffeln zwei Leuten an die Rüben schmeiß* ;D

Yeah! hat gesagt…

Uiiiii wie süss :)

Ich gratuliere Trulla ganz herzlich das sie es 3 wochen lang geschafft hat so ein Geheimniss zu behalten nur um es Damian dann in diesem Restaurant sagen zu können.

Allerdings sollte der liebe Damian sich nun wirklich vor der trullaischen Sippe wegen des Heiratsversprechens in acht nehmen.

Nichts des do trotz
Alles Gute Damian, mögest du die Pflichten ernst und das Geschrei gelassen hinnehmen :)

Silberblut hat gesagt…

Ooooh ^^
Wie toll! Nachwuchs! *hüpf*

Meine herzlichsten Glückwünsche!



Nur stellt sich die Frage...
Ich hab heute die Nachricht erhalten, dass meine Cousine Mutter wird.
Über ihren Freund weiß ich nur, dass er ein ganzes Stück älter als sie ist. Irgendwo in den vierziegern...
?!

Demian hat gesagt…

Na wie gut, dass ich nicht irgendwo in den Vierzigern, sondern genau bei 46 stehe. Wer weiss, wieviele Vaterschaften mir sonst angedichtet würden. Und dabei ist es doch bisher nur eine. *mithüpf*

Yeah, bei aller verständlichen Aufregung deinerseits - ich heisse Demian...mit E wie...äh...Eizelle.
Und was'n für Pflichten? Das werd ich vorher vertraglich ausschliessen.^^
Und an das Geschrei wird das Kind sich schon gewöhnen, ich kann aber auch leise sprechen, wenn ich will. 8)
Geheiratet wird nicht Punkt

Az, du liegst leicht, aber wirklich nur ganz leicht daneben. Ma davon ab, dass die Omma schon mehrfach Omma und sogar Uromma ist (auch mehrfach), ist eine Verschwörung aus linguistischer Sicht her sehr, sehr unwahrscheinlich.

Womit wir auch schon bei Mika angelangt wären, der hoffentlich immer noch Kopfschmerzen ob des Pantoffelwurfs hat (Az natürlich auch).
Wenn dem so wäre, wúrde ich als alter Surfer mich wohl kaum ins Surferparadies verziehen. Da würde sie mich wohl zuerst suchen...

Mem, *genüsslich am Stumpen nuckel* ja genau, datt isses auch. Geil, einfach nur geil.
Und man dankt für den Pantoffelwurf...tsss, Banausen, die^^

Daria: \0/ \o/ \0/

Mem hat gesagt…

Harrrgh, jetzt geht mir gleich nochmal's Herz auf, dass Du Dich also auch freust. (War mir, zugegeben, nicht so gaaaanz sicher ^^)

Ey ey ey, beizeiten dann (haach ja, ich weiss, sind noch 9 Monate) will ichn Foto vom Kleinen. *_*

Ich verzichte hiermit auch hochfeierlich resp. lege jegliche Ansprüche aufs Kurtogramm nieder. - Zugunsten eines Fotos des beizeiten ankommenden Erdenbürgers. ^^

Demian hat gesagt…

Sind noch 7 1/2 Monate und ja, is' gebongt.
Ich liebe Kinder...echt gezz...leider hab ich bisher nie Zeit für Aufzucht und Hege gehabt. Die wird sich jetzt genommen. Und wenn ich dafür 'nen Bestseller schreiben muss, um uns über die Runden zu bringen.^^
Ab Juli wird das tägliche Arbeitspensum drastisch runtergeschraubt, komme, was komme.
Muss dem (das wird'n kleiner Demian, hab ich beschlossen) doch Boxen, Surfen, Inlinern, Skifahren etc.pp beibringen. Btw - was hatten so'n Zwerg für 'ne Faustgrösse?^^

Mem hat gesagt…

Gnahaha. Geilo. Hab gerade so ein Bild von nem Mini-Demian, der wacklig auf Inlinern steht, neben dem Riesen-Demian. *hrhrhrhr*

Wah toll. Echt. Hab grad Sternchenaugen. *__*


Aber: die Filzpantoffeln versteh ich an dem Ganzen ja noch nicht. oO Oder ging's da echt um's "öfter zuhause sein"?

Demian hat gesagt…

Na logo. Wassen sonst?
Krieg ja gezz schon immer Haue. Wenn ich zuhause bin, arbeite ich ja auch meistens...

Mem hat gesagt…

*prust* Okay. ^^

Hach schön. Ich mach dann ma weiter hier. Und freu mich dabei mit. *g*

Mika hat gesagt…

*kopfreib* Jajaja... sorry... :P
Bin grad einfach nur kurz mal... ein bißchen verstört, ich freu mich dann mit sobald es mir möglich ist, dieses Roady-Uncle-D-Bild mit ner Kinderwiege in Einklang zu bringen. *_+

Bei dir weiß man immer nie, ob sowas ernst gemeint ist, oder nicht. Oo

Mika hat gesagt…

Mist, vergessen: *Glückwünsche für Trulla und Demian kunstvoll einpack und neben die Filzpantoffel stell*

kralle hat gesagt…

Ach du Scheisse.... Bitte dieses Unwort durch die Zensur streuichen. Ach du alter Schwede..... :-) Beim Lesen der Kommis, wollte ich mich Az inhaltlich anschliessen. Das "trullianische" Reich wird also nun durch Erbfolge gesichert und du gewisser "Eigenmächtigkeiten" dadurch "zukünftlich" beraubt? Wahnsinn. Und du, ich meine sie ist sich desen sicher? Nicht das sie ne quer liegende Darmverschlingung von ihrer letzten Essenszubereitung nur in sich trägt. ;-) Den Teststreifen kann sie sich ja via "Internet" bestellt haben, um nun endlich Schnuller mit Köpfen machen zu können. ;-)
Auf alle Fälle erst einnal einen "vorsichtigen" Glückwunsch in der Hinsicht. bei nüchterner Betrachtung hast du allerdings einen guten Tausch gemacht. Auto gegen Kinderwagen eingetauscht. :-) :-)
Halt die Ohren steif old Man. Den Rest kannst nun wahrscheinlich erst wieder einmal einpacken bis zum nächsten "Kleinwagen". :-)


rolf

Yeah! hat gesagt…

*breitgrins*
ach wo du dich schon so auf einen kleinen Stamhalter einstellst, male ich mir gerade Demian bei einer Teeparty mit dem süssen kleinen Knopf aus... und natürlich wird er ihr süsse kleine Zöpfe flechten :D
ach ich hoffe du lässt uns als bald bilder sehen, Ultraschall wenigstens bitte bitte

PS:ich werde versuchen den geehrten Namen nie wieder falsch niederzuschreiben.

daria hat gesagt…

Wenn ich jetzt nur wüßte, wofür \o/ steht ... ^^

Jedenfalls freut es mich echt riesig. Und wie geht's jetzt weiter? Muß umgezogen werden? Muß was vorbereitet werden? An welche Adresse schickt man das Geschenk?

Und vor allem: Wann ist der voraussichtliche Geburtstermin?

Az hat gesagt…

*auch Kopf reib und sowas wie schuldbewusstes Grinsen aufsetz*

Ja, tumileid. ;p
Mir geht's da glaub ähnlich wie Mika, man ist halt bissi verstört, denn man hatte so ein tolles Bild, und jetzt..nein, das klingt so auch nicht gut..ich fang nochmal an. @_@'
*g*

Also alles Gute euch, vor Allem natürlich dem hoffentlich kräftig wachsenden Krümelchen. :D

Mika hat gesagt…

@Daria

---> http://guardian.over-blog.net/article-27719360.html

\o/

SabrinaS hat gesagt…

Oh, ich gratuliere!
Mein GG meinte damals, dass es GANZ SICHER ein Junge werden würde. Auf meine Frage, wieso, meinte er: Wenns ein Mädchen wird, muss ich dann mit der Knarre mit, wenn die ausgeht, das wirst du doch nicht wollen!?

Von da an habe ich gebetet...

Blossom hat gesagt…

Aaaalter Schwede, ich geh' ja gerade chronologisch von hinten nach vorne vor und wunderte mich eben schon über den Kommentar mit der Erbfolge...

o0

Geil! Tausend Glückwünsche!!! Das wird toll! Ich freu mich schon jetzt auf die Stories, die dann von deinem Nachwuchs kommen. *Hände reib* Gern auch schon pränatal. *hrhr*

Hach, da ist man mal ein paar Tage weg... schööööön. :)