Freitag, 19. Juni 2009

Alles Verbrecher

Heute ging ich fröhlich strahlend in den von mir bevorzugten Tabakwarenladen, hielt ein Schwätzchen mit dem Betreiber, liess mir die neuesten Errungenschaften der Feuerzeugindustrie vorführen, um letztendlich doch ein Wegwerfmodel für 60 Cents zu erstehen und bezahlte dies schon mal mit meinem guten Namen, welcher nur zu diesem Zwecke auf eine Plastikkarte geprägt wurde -ich liebe ja die dummen Gesichter von Kassiererinnen-, da schlug das Imperium aufs Grausamste zurück: nachdem meine Bank sich elektronischerweise mit meinem Kaufvorhaben einverstanden erklärt hatte, orderte ich noch ein Vorratspacket feinsten schwarzen Tabaks und eine adäquate Anzahl gummierten Papiers, doch welch Schock ereilte mich - man hat heimlich, zwar nicht still und leise, weil's in jeder Zeitung stand, ich jedoch mal wieder nur den Sportteil gelesen hatte, die Preise für Zigaretten, Tabak und andere legale Rauchkonsumgüter erhöht; und zwar um sagenhafte 70%! Oder 70 Cents? Watt weiss ich. Egal!
Jedenfalls exorbitant.

Ich bin am Arsch. Meine 5-Jahresplanung bezüglich der Anhäufung eines Vermögens, das es mir ermöglichen sollte, den Rest meines vom Lungenkrebs bedrohten Lebens auf den Seychellen ausklingen zu lassen, löst sich gerade in Rauch auf. In teuren , um nicht zu sagen unbezahlbaren Rauch.
Wieder daheim, überlegte ich kurz, mit dem Qualmen aufzuhören, was mir jedoch nach 20 Minuten zu blöd wurde. Viel zu gesund. Auserdem war da ja noch was fertig zu stellen und wenn ich schreibe, nun, da brauch ich halt Nikotin. Und Koffein. Wenn se jetzt noch die Kaffeepreise erhöhen, wars das. Schnell mal die Gazetten überflogen- nix. Alkohol und Kaffee: stabil. Puh.

Und eins kannste dir hinter deine Segelohren schreiben, Jose Luis Rodriguez Zapatero, hässlichstes Mr. Bean-Double und spanischer Ministerpräsident aller Zeiten: Mich kriegste nicht klein. Ich werde noch rauchen, wenn du schon lange aus den Geschichtsbüchern getilgt wurdest, falls du's überhaupt darein schaffst, wenn deine Regentschaft nur einen Fliegenschiss auf dem Who is Who hinterlassen hat und zwar bestenfalls auf dem Einband, jawoll!

Ersma eine paffen, das beruhigt...

Kommentare:

Mika hat gesagt…

*Faust gen Himmel reck* JAWOLL!!

Ich kann auch nich schreiben ohne Rauchwerk. hab das mal drei Tage ausgetestet, danach hat mich K. zum Kippenautomaten geprügelt weil ich unausstehlich, aggressiv und unglaublich unleidlich wurde - und mich kein Stück mehr aufs Schreiben konzentrieren konnte.
Man man man.
Man hat ja sonst nix zu lachen. *Feuer geb*

Silberblut hat gesagt…

Find ich super.
Ohne Lungenkrebs gäbs wesentlich weniger Jobchancen für mich ;-)

Blossom hat gesagt…

Oooooh ja... die hier so gern genommene Marke Dr*m wurde auf 5,70€ erhöht... ich meine, dat sind 40g Tabak. Was fällt denen ein??? Big J kam letztens völlig verstört nach Hause.
Mir gönnen ja immer alle die Preissteigerungen... sie hoffen, dass ich dann endlich aufhöre, Mentholzigaretten zu rauchen. *schnaub*

Revoluzzzer hat gesagt…

*hüstelt* Ich.... *genüßlich reck* ..bin ja davon...verschont. Nech?
Nicht-mehr-rauchender-Weise.

*muahahaha*

*Faust in Himmel reck*

Demian hat gesagt…

Revo, ich bin ein sehr liberaler Raucher...mich stört es überhaupt nicht, wenn Leute nicht rauchen, sogar in meinem Beisein ;)

Silberblut, dich muss ich leider enttäuschen, da ich nicht glaube, dass ich gesundheitlich in irgendeiner Form durchs Rauchen beeinträchtigt oder gar geschädigt werde; wenn alle Raucher Werte hätten wie ich, könnteste schomma anfangen, den Hartz 4 -Antrag auszufüllen. Erstens hab ich wohl nicht die Veranlagung zu derlei Krankheiten und zweitens kompensiert der Sport ja auch ne ganze Menge. Wenn meine Mutter hier nicht mitlesen würde, erführest du jetzt, dass ich schon weit mehr als 30 Jahre rauche...und kerngesund bin.

Äh...*büschen kleinlaut werd* Blossom, von solchen Preisen sind wir hier noch weit entfernt, aber so um die 40% (die warns nämlich in echt) auffen Schlag, ich mein, das' schon heftig. Man gewöhnt sich ja doch irgendwie an die (vorher) echt günstigen Preise. Der Hammer sind echt die Kanaren, da vor allem Lanzarote:da hab ich letztes Jahr 95 Cents für meinen Tabak bezahlt, 40 Grämmer wohlgemerkt. Es leben die steuerbefreiten Zonen, jawoll. Wenn ich mal wieder frei hab, zuckeln wir nach Andorra, da gibts auch billich Krebs.

Mika, komm in meine Arme *drück*
*wiederbeleb*
Ohne geht nix, ich glaub auch, dass meine nähere Umwelt mir nach spätestens 6 Stunden 'nen Sattelschlepper voll Tabak und anderen Drogen schenken würde...man wird doch irgendwie...ähm...pissig?

Silberblut hat gesagt…

Ich meine ja auch nich, dass du Lungenkrebs kriegst. Freut mich, dass du so gesund bist ^^

Aber es ist nunmal so, dass da ja gewisse Zusammenhänge sind... Von Daher stören mich Raucher nicht.
;-)

Wäre ja Blöd, wenn alle aufhören würden. Auch für die Steuerkasse.

Revoluzzzer hat gesagt…

Üch bün auch liberaler Nichraucher. ;)

Trotzdem freu ich mich immer wieder, aufgehört zu haben (und wenn ich die aktuellen Preise sehe, umso mehr oO). Mika zählt ja nicht wirklich mit seinem paar-Ziehsen-am-Tach-Konsum.

Aber wenn man mit 13 anfängt und dann recht fix bei nem Konsum von (wenn man wenig raucht) ner 3/4 Schachtel bis zu 1,5 Schachteln am Tag ist...puah.
Also ICH habe gemerkt, dass meine Lungen anfingen, am Ende zu sein. (allerdings war ich bis vor wenigen Monaten ja auch jahrelanger Komplett-Verweigerer, was Spocht angeht. Schätze, das is bei Dir noch wieder was anderes, Demian)

Letztlich muss es eh jeder selber wissen.
Die Preisanhebungen finde ich allerdings auch als Nichtraucher ne Sauerei. :-|

Demian hat gesagt…

Uahhh, update:
Das sind keine 40 %, wie ich da oben leichtsinnigerweise geschrieben habe, dat sind...*Taschenrechner zück**wilde Zahlenfolgen eintipp*- gaaaanz, gaaaaanz viele Prozente mehr.
Kanns jetzt nur für Tabak sagen:
Beispiel- alter Preis 1,50-neuer 3,35 *Ohnmacht bekämpf*
alter Preis:1,85-neuer Preis 3,45
*trudel*;wir befinden uns also kurz unter und sogar über der 100% Marke.
Sorry Leute, aber ich muss wech, nen Staatsstreich organisieren.
CHEmian, wie klingt das?^^

Revoluzzzer hat gesagt…

*rofl* Das klingt...äh..CHEnial. (?)

Blossom hat gesagt…

Nu' is' mir schlecht. *grusel*
Das ist wirklich hart.

Demian hat gesagt…

Jau, is aber kein Ding...werd mir gezz ersma nen Twitter- und nen Facebook-Account zulegen (hab nämlich gelesen, dass man da jetzt Revolution machen kann, siehe USA und IRAN)und dann heissts: Raucher dieser Welt, vereinigt euch...also zum Demonstrieren jetze, Lichterkette von Gibraltar bis zum Nordpol und so. Keine Macht den Donkeys! Viva la revolución!

Revoluzzzer hat gesagt…

Du meinst wohl ein FaCHEbook *muahaha*schenkelklopf*

*tilt*

Demian hat gesagt…

sCHEerzkeks ^_^

kralle hat gesagt…

Demian. Ehrlich...seid drei Wochen praktiziere ich hier "Arbeitslosenrauchen". ich gehe in die Stadt und versuche unauffällig einer Gruppe Jugendlicher zu folgen. Dabei öffne ich meine Nasenlöscher auf Scheunentor Grösse und versuche den in der Luft schwebenden blauen Dunst noch soviel Nikotin wie nur möglich zu entziehen. Ich fühle mich echt Scheisse.... :-( Aber wenigstens kann ich meinen Kaffee jetzt wieder nur mit einer Hand schlürfen. Am Anfang habe ich echt so gezittert, das ich meinen Kameradenbetrüger beidhändig halten musste. Und jetzt überkommt es mich immer noch.... Gehe mal ne Kerze anzünden. ;-)

rolf

Revoluzzzer hat gesagt…

sCHElechte Witze Reißer >_>

Demian hat gesagt…

Hast mein vollstes Mitgefühl, Rolf, ich versuch erst gar nicht, mir's abzugewöhnen.

Revo: sCHnEpfe =_=