Dienstag, 26. Januar 2010

So 'ne fiese Möpp

Demian ist ja ständig bemüht, den Wünschen seiner Leser nachzukommen. So hat die mentale Reise in die Vergangenheit Früchte getragen und hiermit kann unbefriedigten Groupies des Demianschen Literaturbetriebs geholfen werden:

Demian ist's langweilig, es steht kein wie auch immer geartetes Training an, Hausaufgaben verweigert er prinzipiell deren Erledigung und in Vater's Aquarium lässt sich kein essbarer Fisch finden. Sein 14jähriges Leben steht unter keinem guten Stern; Mutter, die seinem Treiben strickend auf dem Sofa zuschaut, bringt da auch nicht wirklich Abwechslung.
Das Telefon klingelt, Tina M., Freundin Demian's und so ziemlich der heisseste Feger im Umkreis von gut 1500 km, wünscht ihn zu sprechen. Der Apparat befindet sich in strategisch relativ ungünstiger Position - im offenen Übergang von Ess- zum Wohnzimmer nämlich - und das behindert die Konversation nicht unerheblich.
Mutter lässt sich trotz einiger gekonnter Abschiebemanöver nicht zum Verlassen des Sofas bewegen.
Die Uhr zeigt 17:43.
Das Gespräch findet sein Ende.
Mutter:"Wer war's denn?"
"Ooooch, nur Tina."
"Und, was wollte sie?"
"Nichts."
"Hm."
Nach einer kleinen dramaturgisch wertvollen Pause richtet Demian das Wort gen Mutter:
"Sachma, kannst du eigentlich auch Babysachen stricken?"

Es ist 18:02.
Demian hat das Riechsalz gefunden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für die Stricknadeln, oder das Telefon? :-) :-) :-)
Aber du bist noch die Antwort schuldig. Kann, bzw. konnte die Dame nun entsprechende Sachen Stricken? ;-)
rolf

daria hat gesagt…

xD So kriegt man es also hin, typisch demianisches rauszukramen und doch irgendwie über Kinderkram zu schreiben.

Keine Sorge, Demian *schulter klopf* Das sind die Hormone ;P

Mika hat gesagt…

Und dann tut er so, als würd er jetzt zum ersten Mal Vater werden, ich fass es nich... >_>

Mem hat gesagt…

oO

Kumma Demian, der über mir will Dir Pinguine verkaufen, glaub ich.
Das ist die moderne Form des "Wolle Rose kaufe?".

@Topic: *loooooool* Deine Arme Mum, ey. xD

Mika hat gesagt…

Och süß, n Spambot! ;D

Silberblut hat gesagt…

Ich mag lieber mehr Rocksaugeschichten....

Demian hat gesagt…

Och menno, Silberblut, gezz habbich auf die andern gehört - tss, ooch wieder nich richtig 8(

Mika und Mem, den habbich gelöscht, mag keine Pinguine...gestern war auch einer, der wollte mir Geld leihen. Pah, mir...^^

Hm, Rolf, sie konnte (und kann's immer noch, ich befürchte Schlimmes).Hab übrigens ne nette Email von der "Dame" bekommen. Ich frag mal, ob ich die auszugsweise veröffentlichen darf.*_*

Tscha Daria, Genialität bahnt sich halt immer ihren Weg.^^

Mika, das ist definitiv mein erstes...glaub ich jedenfalls. War doch nur ein Spass damals.
Btw: Man kann sich auch anstellen, Mama!

Blossom hat gesagt…

*wegschmeiß* Mütter sind für sowas das perfekte Ziel.
Schon immer den Raubtierblick für das schwächste Glied der Kette gehabt, wa'? (Zumindest bei diesem Thema. :D )

Demian hat gesagt…

Was soll denn die Einschränkung da? Hm? Hmmm? Frechheit, sowas. òÓ

Mem hat gesagt…

@Demian: angesichts des Themas (nämlich "Kinder" mal wieder) würde ich da schon eher von GeniTalität denn Genialität sprechen.

*duck und wech*

Blossom hat gesagt…

Na ja, ich wollte Dir nicht unterstellen, dass du den Raubtierblick immer anwendest... wollte einfach nicht übergeneralisieren. *unschuldig dreinschau*