Dienstag, 19. Januar 2010

Ein Buch, ein Baum, ein Kind

Das sind die Dinge, die, glaubt man dem Sprichwort - und wieso sollte man's in diesem Falle nicht tun?- ein Mann in seinem Leben produziert haben sollte.

Ein Buch schreiben - Eins? Schiebe ich hier mal kurz den Pendrive ein, erscheinen dort eins...zwei...drei...!...! 8!!!! Buecher beziehungsweise die entsprechende Anzahl Manuskripte. Ferner hab ich mindestens drei weitere im Kopf. Damit liege ich ganz klar ueber der geforderten Norm und hab die Nase ganz weit vorn.

Einen Baum pflanzen - okay, nimmt man's genau, hab ich ihn wieder eingepflanzt - nachdem ich ihn umgefahren hab. War noch ziemlich klein, der Strunck. Lassen wir mal gelten, oder?

Ein Kind zeugen - Jepp, gemacht; wobei einige Millionen wohl der Chemie zum Opfer gefallen sein duerften. Mein herzlicher und aufrichtiger Dank geht hierbei an die Pharmaindustrie.

Liste abgehakt. Auf zu neuen Abenteuern.

Trulla spricht mit ihrem Bauch, der -die Interessierten moegen aufmerken- noch gar nicht vorhanden ist. Das sieht ziemlich bescheuert aus, um ehrlich zu sein, und ich hoffe instaendig, sie moege das bitte nicht in der Oeffentlichkeit tun.
Heute ging's um die Themen Schnelligkeit, Suessigkeiten und Papa, wobei sie eine ziemlich weit her geholte These aufstellte. Das Kind muesse naemlich, wenn es demnaechst denn mal Suessigkeiten verzehren moechte, sehr, sehr schnell werden, weil der Papa -dabei zeigte sie auf mich- sonst alles wegfrisst.
"Nun", gab ich ziemlich entspannt zurueck, "da liegst du zwar nicht ganz falsch, mein Stern, mein Hase, mein Ein und Alles (mein Untergang), leider jedoch kann mich das Kind gar nicht sehen, wenn du diese tolle Biber-Unterwaesche traegst. Oder glaubst du vielleicht, der guckt durch den Bauchnabel?"

Merke: Man muss den Feind kennen, um ihn zu besiegen...

Kommentare:

Mem hat gesagt…

Aaaach süüüüüßßßßßß <3 @mit Bauch sprechen.

Übrigens fühle ich mit Dir, was solche üblen Verleumdungen angeht. (mein Schatz behauptet ja immer, ich würd dem Kind - also unserem - das Spielzeug streitig machen oO)

Mika hat gesagt…

@Memmü

Der einzige Grund für mich, n Kind haben zu wollen, wäre in erster Instanz jetzt auch, wieder heimlich mit Lego spielen zu dürfen. *hrhr*

Find ich durchaus nachvollziehbar.

@Süßigkeiten

Machste jetzt auf Trulla-Partnerlook, Demian? *g* Du weißt schon dass sie nach n paar Monaten wieder rank und schlank ist und man die Gummibärchen nicht einfach operativ entfernen kann? Na, ich sachs nur. :P *duck und renn*

daria hat gesagt…

Sie muß einfach dem Kind beibringen, die Süßigkeiten gut zu verstecken. Das macht mein Mann auch mit seinen gesalzenen Erdnüssen.

Blossom hat gesagt…

Ich finde, mit den 8 Büchern haste den Baum auch locker wieder raus. Ansonsten hab' ich das für dich mit ausgeglichen. Hab' zwei gepflanzt. Sicher ist sicher. :D

@daria: Vor dir, nehme ich an.^^

Yeah! hat gesagt…

Ich kenn das ja mit> ein Haus, ein Baum.... ;)

Wenn man meinen kl. Brüdern glauben darf hab ich den am besten bestückten Süssigkeitenschrank weit und breit,
also wenns bei euch eng wird schick den Balg mal vorbei :D

Demian hat gesagt…

Naja Mem, also als Verleumdung würd ich das jetzt nicht so direkt bezeichnen...so 3 Tafeln Schokolade und diverse Kleinigkeiten fallen mir schon täglich zum Opfer ;)
Kann mir das btw bildlich vorstellen, wie Mika und du zeitgleich Lego baut, anschliessend über das Gebaute bloggt und nebenher im ICQ Tipps austauscht...=_=
Und Mika, wahrscheinlich wieg ich zwar doppelt soviel wie du, jedoch bin ich von Bauchbildung ziemlich weit entfernt. Sport...wir hatten das Thema ja schon gelegentlich, gelle?
Daria, das mit dem Verstecken hat meine Mom schon 18 Jahre lang vergeblich versucht...ich find alles \o/
Und dein Mann hat Erdnüsse? Gesalzene? Der Arme...*patpat*
Blossom: Cool,ey. Kannste demnächst nicht mal ein Buch für mich schreiben?^^
Yeah, das kenn ich auch. Gibt verschiedene Versionen. Allerdings war ich nie so blöd, ein Haus zu bauen...und werd's auf meine alten Tage auch nicht mehr.
Kaufen? Ja! Habbich aber auch schon hinter mir.

Mem hat gesagt…

*pruuuuuust* Du wiegst doppelt soviel wie Mika? ...jesses, dass Du so 'ne halbe Portion bist, hätt ich jetzt nicht angenommen. XD

Lego;...nen Kaufmannsladen wieder, wo Sachen in den kleinen Schächtelchen drin sind; "Hot-Wheels"-Autos, die man crashen kann; Arrrrrrr, ich brauchn Kind. *_*

Blossom hat gesagt…

Nein, tut mir leid, das geht nicht. Ich bin sehr realistisch, was die Dinge angeht, die ich kann. Bücher schreiben gehört nicht dazu. (Auch wenn meine Mutter da wieder anderer Ansicht wäre.^^)

@Yeah: Boah! *_* Wo wohnst du nochmal?^^

@Mem: Ich äh... könnte Little J fragen, ob er ein paar Autos abtritt. Das Zimmer quillt über. :D
Ach doch... Jungs sind echt toll. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch ein Mädchen sich eher... tomboymäßig bei uns entwickelt hätte. Prinzessin Lilifee-Tapeten kann sie sich in die Haare schmieren!

Mika hat gesagt…

*Mem ditsch* Ey! oO

PS: Ich hab vorn paar Wochen noch tolle Legosachen gebaut weil Gebgeschenk für Patenkind - ohne bloggen, so what? *g* Es gibt ein Leben jenseits des öffentlichen Tagebuchs, wer hätte das gedacht... xD

Anonym hat gesagt…

Es soll ja sogar „Männer“ geben, die extra solange ihre „Triebe“ ausleben, bis ein Junge das Licht der Welt bestaunt, um endlich ihre kindlichen Triebe in Form von elektrischen Eisenbahnen, oder Autorennbahnen zu verwirklichen. ;-) Kommt mir sehr bekannt vor. Aber wie ich dich kenne, gehörst du natürlich nicht dazu. ;-) Bei dir wird es anstelle von Kinderrasseln und der gleichen kleine Kind gerechte Fausthandeln geben. Und über dem Kinderbettchen wird ein „Traingsboxball“ montiert werden. Das erste was du dem „Racker“ bei bringen wirst, wird nicht Mama oder Trulla sein, sondern Ring frei, oder „noch
d Chirurgen antanzen lassen würdest. Und wenn es unter zu Hilfe nahme von angedeuteter Gewalt. Für den kleinen Demianpups, halt nur das Beste. :-):-)

Vielleicht habe ich es bis dahin ja sogar zu etwas „Wohlstand“ hier gebracht. Dann würde ich vielleicht sogar als Patenonkel aus der Schweiz mich anbieten. Aber nur falls es keine anderen Möglichkeiten da unten geben sollte. ;-)

Dir weiterhin viel Spass bei deinen Süssigkeiten. Lasse dir später ja nix weg nehmen. Das wäre der Anfang vom Ende. Wenn du da einmal „weich“ wirst, hast du für immer verloren. Und das lieber Demian, kannst mir nun wirklich glauben. :-(

rolf

Yeah! hat gesagt…

@Blossom
gut ich wohn nich grad um die Ecke, aber irgentwann muss dem Zwerg ja mal jemand die alte Heimat zeigen :)

Yeah! hat gesagt…

@Ich,Demian&Jörg
Vielen Dank für die neue Seitenleiste, währe schön gewesen die gleich mal zu Anfang zu haben.
Ich hab nen klein bischen gebraucht um zu verstehen, das du Trulla nicht mit Luisa betrügs :D

Demian hat gesagt…

Rolf, das erste Wort, das es lernen muss: RESERVIERT. Steht auf der linken Brust. (Bin Rechtshänder)^^

Mem, ich wollt nicht 3mal schreiben, weil...naja...dann hätt er wieder 3 Wochen lang rumgemimimit. 8)

Yeah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich ja immer. Das gibt's hier als Post, du Nase. Schon ewig und 3 Tage...und im alten Blog auch.=_=

Blossom, brauchst ja nur abschreiben, tu ich ja auch.^^

Mika, das' fein. Immer 'ne Ausrede parat.

Achja, nicht dass ihr Weicheier gleich wieder rumheult, falls ich mal nicht bei euch kommentiert habe...mir läuft die Zeit nur so weg. Hab vorhin mal kurz überflogen, was ihr so fabriziert habt, aber komm echt nicht zu mehr...aber wie ich euch kenne, schreibt ihr ja eh bis morgen noch 6 Posts *zu Mem schiel*, da werd ich mich dann mal wieder sachdienlich äussern.
Gezz muss ich hotelieren gehn...

Yeah! hat gesagt…

Oh mist! Sorry, ich bin neu in der bloggerei, ich wusste nicht das ich erst mal alle alten einträge lesen muss, bevor man mit den neuen anfangen darf, tut mir unendlich leid, is natürlich meine Schuld :P

daria hat gesagt…

@yeah: nicht einschüchtern lassen. Ist doch nur der Demian *schulter klopf* "Hunde, die bellen ..." und Demian bellt gerne und laut und viel XD

*duck und renn*

Demian hat gesagt…

Ja, wisst ihr, das' nämlich so: Ich hab ja daheim nix zu sagen und die Weiber stellen auch noch die Übermacht...da muss ich mir ein Ventil suchen.
Oder so.
Örgs, ich merk grad, das ruft wahrscheinlich wieder Dr.B. auffen Plan.
Bin dann ma wech...

Blossom hat gesagt…

Ey! Was is'n daran "örgs", mich auf den Plan zu rufen? Ich mecker ja nun echt nicht immer. :)

Demian hat gesagt…

Nein, natürlich nicht. 8)
Ich hab nur gewisse Vorbehalte (aus rein beruflicher Sicht, also deines Berufes) gegen Federball spielende irgendwann-mal-Psychologen.^^

Blossom hat gesagt…

GROAAAAAAARRRRR!!! DAS IS' KEIN FEDERBALL!!! Mann, ey. :P

Und diese Vorbehalte sind welcher Natur genau? *Arme verschränk*

^^

Demian hat gesagt…

Jeglicher Natur.
Federball, Federball, Federball, Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball,Federball, (ätsch)

Demian hat gesagt…

Was'n das hier für 'ne Kacke? Hab "Federball" mindestens 100mal gecopy- und pasted. Drecksladen hier, hässlicher. All die Arbeit fürn Arsch. 8(

Blossom hat gesagt…

*brummel* Jeglicher Natur... ja nee' is' klar. Ich fang jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion an. Frei nach dem Motto: "Mit dir kann man nicht diskutieren. - Ach ja? Und du stinkst!" :D

Dann nenn' es halt Federball. Sobald man mal einen Smash zwischen den Augen hatte, kommt einem das nicht mehr so fedrig, sondern doch eher handfest vor.^^

Blossom hat gesagt…

Argh, ich hab mir ein tolles Wortspiel entgehen lassen. Ich hätte sagen sollen, dass es sich dann doch eher bad anfühlt. Verdammt.
Dass mir sowas immer erst hinterher auffällt.

Demian hat gesagt…

Wortspiel? Wortspiel? Äh, wart ma, da habbich eins für dich. Guggstu Antwort auf neuen Kommi oben...