Dienstag, 7. Juli 2009

Puhhh

Heute ist der erste Tag seit ich weiss nicht wie vielen Wochen mit Temperaturen unter 30 Grad bei bedecktem Himmel. Auf- und Durchatmen ist angesagt. Endlich. Um der Trägheit entgegen zu wirken, hab ich am WE ein Kinderbuch geschrieben und meinem Freund Rat geschickt...und nu schaut euch an, was der draus gemacht hat. Unfassbar!
Die Idee zum Buch kam mir übrigens, als ich Samstag im Supermarkt an der Fleischtheke stand, vor mir so 'ne Spätgebärende mit ungefähr 3jährigem Balg. Balg streckt mir die Zunge raus, mehrfach, ich zeige ihm den Mittelfinger. Geht 'ne Weile so, plötzlich dreht sich die Mutter um und schimpft mit mir, weil man kleinen Bälgern keinen Mittelfinger zeigen sollte.
Ich zum Balg:"Oh, du hast aber ne junge Omi!"
Balg (holt tief Luft und brüllt dann quer durch den ganzen Supermarkt): "Das ist doch nicht meine Omi, das' meine Mami!"
Alles guckt, Omi/Mami läuft puterrot an, ich schlendere pfeifend davon.
Ein schöner Tag.

Kommentare:

Fuchsi hat gesagt…

Hm, jetzt erst über meine Suchstatistik gesehen - da ist ja wirklich ein Link zu meinem Post!
Ich muss leider sagen, ich stehe verständnislos davor - ich hab ihn jedenfalls nicht gesetzt und weiß auch nicht, was er bedeuten soll.
Sorry, keine Erklärung und kein Schuldbekenntnis - nicht von mir. Ich kann mich auch nur wundern.

Demian hat gesagt…

Macht ja nix. Aber ist halt schon verwunderlich, oder?

Paramantus hat gesagt…

Hehe, wie gemein...

Demian hat gesagt…

Find ich auch...älteren Herren die Zunge rauszustrecken, tsss, macht man nicht ;)

kralle hat gesagt…

Wie ist das eigentlich mit dem Aufenthaltsrecht in Spanien? ;-)
Kann man dich zur Not wieder zurcktreiben, sorry, ich meinte zurücküberweisen, irgendwie spinnt heute hier die Tastatur...also noch mal. Kann man dich zurückfordern...vergess es.
Wollte nur fragen ob du Trulla nun ne "Wechselautomat" basteln musst um dprt bleiben zu dürfen, oder weiter ungestraft Omis erschrecken kannst ohne Folgen. ;-)
Wünsche dir noch angenehme 29 Grad im Schatten bei bewölktem Nichtregenhimmel.

rolf

Demian hat gesagt…

Tscha Rolf, manchmal glaub ich's zwar nicht, aber ich befinde mich hier in Europa. EU. Die können mir gar nix hier 8)
Die armen Schweine müssen mich ertragen.
Das Wetter ist immer noch kühl und leicht regnerisch. Macht aber nix, ich finds sogar mal angenehm. Die grosse Hitze kommt ja hier erst noch.