Freitag, 2. Juli 2010

Wenn der Müllmann zweimal klingelt

Frauen sind, man mag's kaum glauben, doch sehr unterschiedlich. Die eine, Trulla, hat mir Türverbot erteilt, will heissen, dass ich ab sofort nicht mehr die Tür aufmachen darf, wenn's klingelt. Vorhin eilte ich, weil's schellte und chinesische Nahrung geordert war, zur heimischen Pforte, steht da doch so'n Mensch im gelbfluoriszierenden Anzug und will mir 'ne Biotonne verhökern.
"Guter Mann", hob ich an, " da sind'se bei mir völlig verkehrt, betreibe ich doch schon seit Jahrzehnten aktive Mülltrennung!"
Um meine Behauptung zu unterstützen, kramte ich kurz in der Schublade und hielt ihm dann mit stolzgeschwellter Brust meine Scheidungsurkunde entgegen.
Die andere, Luisa genannt, liegt immer noch unterm Tisch.

Kommentare:

Juliane hat gesagt…

1. Boah, bist Du fies!
2. Wieso darfst Du die Tür nicht mehr öffnen? Was haste denn angestellt?

Demian hat gesagt…

1. Jau
2. Naja, Trulla meint ja immer, ich solle mich mal meinem Alter und so entsprechend verhalten.
Solche Scherze gefallen ihr irgendwie nicht.


Mir schon.

kralle hat gesagt…

@Juliane. Erstens is der MAnn nich fies, sondern nur ehrlich. ;-) Und zweitens "kompostieren" doch auch Frauen. Oder nich? ;-)
@Demian. Wie verhält man sich in deinem Alter? Vielleicht kann ich ja noch was lernen! An mir ist jedenfalls der Kelch vorbei gereicht wurden. ;-)

rolf

Demian hat gesagt…

Rolf, da fragste watt...was weiss denn ich?

Herzkönigin hat gesagt…

herrlichst! so ist es recht.