Mittwoch, 23. September 2009

Zu Gast bei Demian I

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Geheimnisse meiner gleichsam erfreulichen wie sanftmütig gestalteten Herrschaft gewähren.
Wie jeder guter Regent halte ich zu bestimmten Tageszeiten Audienzen ab, jeder ist eingeladen, daran teil zu nehmen, vorausgesetzt, er oder sie bringt mir einen frisch gebrühten Kaffee mit, nicht zu kräftig, mit einem Schuss Milch und 2 Stückchen Zucker, ersatzweise auch Süsstoff. Besonders gern habe ich es auch, wenn mir dazu ein Keks gereicht wird, Geschmack egal, es zählt allein der gute Wille...seinen Arbeitsplatz zu erhalten.
Gelegentlich jedoch kommt es vor, dass ich Herrschaften bitten muss, sich in mein Büro zu begeben. Ich tue dies sehr ungern, muss dazu gesagt werden, bedeutet es doch, dass besagte Herrschaften nicht nett zu mir oder anderen waren, sich als unfähig, dumm oder - noch viel schlimmer- renitent erwiesen haben. Ein derartiges Exemplar der Gattung Homo Hotelhandwerker wurde heute bei mir vorstellig, wobei, wenn ich es recht bedenke, dies nicht der richtige Ausdruck ist, gab er mir doch Gelegenheit, mein Anliegen 3mal über Walkie-Talkie und 2mal telefonisch zu äussern.
Die kleine Präsentation, extra für ihn arrangiert, schien ihn anfänglich nicht sonderlich zu beeindrucken. Das änderte sich jedoch recht zügig, als ich mit meinem Zeigestock auf das linke der beiden Bilder tippte.
"Was du hier siehst, Juan, ist eine Roularde. Schmackhaft, lecker, ein Gaumengenuss. Man kann sie essen. Oder auch mehrere davon, je nach Magenkapazität. Hast du bestimmt schon mal gesehn, oder ?"
*nick*
"Und das hier" fuhr ich, auf das rechte Bild zeigend fort, "ist ein Rolladen, auch Jalousie bisweilen genannt. Soweit verständlich?"
*nick*
"Gut, davon haben wir rund 80 Stück im Haus, besser gesagt am Haus, vor den Fenstern. Gewusst?"
*nick*
"Prima, momentan sind 3 davon kaputt, und zwar nicht erst seit heute oder gestern, nein, seit einer geschlagenenen Woche. Was glaubst du, ist das gut fürs Geschäft?"
*kopfschüttel*
"Jetzt, und horche bitte gut auf, kommen wir zum Knackpunkt der Geschichte. Weisst du, wer für die Reparatur verantwortlich ist?"
¨kopfsenk*
"Genau, und sollte ich morgen auch nur einen einzigen dieser Rolläden defekt vorfinden, wirst du hier in diesem unseren schönen Aparthotel bestenfalls noch die Klo's säubern, bei halbiertem Gehalt, versteht sich. Nun denn, verschwinde er!"
*wetz*
"Der Nächste bitte!"

Kommentare:

daria hat gesagt…

Rhetorisch sehr geschickt, Juans Aufmerksamkeit erstmal mit einem Bild von Essen zu ködern.

Und dazu noch die subtile Wortähnlichkeit von Roularde und Rolladen genutzt - ein Psychologe sollte jetzt schwer beeindruckt sein, wie du die verschiedenen Areale in seinem Hirn verknüpft angesprochen hast, um den maximalen Effekt zu erzielen.

Nur der arme Juan hat ab jetzt beim Anblick von Rolladen bestimmt immer Hunger ^^

Demian hat gesagt…

Jaaaaaha, bin schon ein Fuchs...
Und Blossom, beeindruckt? 8)

Mika hat gesagt…

Ich dachte du drohst jetzt mal ihn wie ne Roulade einzuwickeln und im bazzelonischen Meere zu versenken, aber nö.. Klos putzen... du bist echt verweichlicht, Demian, ich bin schwer enttäuscht! ;P

Demian hat gesagt…

Sorry, aber ich glaub, ich nehm so langsam Emo-Manieren an. Macht deer schlechte Umgang^^

Mika hat gesagt…

Cool, dann leg ich sie vl grade ab, lass uns einfach tauschen. B) *muahahahaa*MUAHAHAHHAAA**Faust gen Himmel reck*

Oh, lach ich zu laut? Tschuldigung. *patpat* Ich geh ja schon.

Mem hat gesagt…

Wärst Du so RICHTIG in Form gewesen. hätteste die Drohung der zukünftig zu putzenden Klo's auch noch geschickt vorab mit dem Bild eines Kloß's (ahaha *schenkelklopf*) verbunden. (*kicher*)

Btw bin ich froh, nicht Deine Angestellte zu sein. >_>

Demian hat gesagt…

Mika: Ums Verrecken nich...also tauschen, mein ich =_=

Mem: Das hätte ihn nur verwirrt, die kennen hier keine Klösse.

Btw bin ich auch froh, nicht mein Chef zu sein ;)

Blossom hat gesagt…

Nicht nur beeindruckt. Geradezu vor Ehrfurcht erstarrt.

Keks?

Demian hat gesagt…

Ich nehm mal gleich die ganze Packung, brauchste nicht so oft anbieten. 8)

Blossom hat gesagt…

Sind die guten... mit Schoki drin. *mich rückwärts entfern*

:D