Sonntag, 13. September 2009

Ödem an die Freude

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da lebte ein kleines Mädchen in einer kleinen Stadt in einem kleinen Land. Sein Name war Ronja und wenn es sich nicht gerade mit Körperlotion beschmierte oder darüber schrieb, wie sie sich mit Körperlotion beschmiert, war es ihr ein diebisches Vergnügen, ältere Herrschaften zu knüppeln. Nicht beruflich, nein, das dann doch nicht, aber so rein psychisch schon.
Und so begab es sich, dass Demian, der sich nur selten derlei Gedanken macht, drüber nachdenken musste, was ihn glücklich oder froh macht - und zwar gleich fünfundzwanzig Mal, weil der Auserkorene dummerweise kurz zuvor hat durchblicken lassen, dass sein Geburtstag an einem Fünfundzwanzigsten stattfindet, was, man möge es dem oder der Verursacherin jener Idee nachsehen, irgendwie zum Regelwerk gehört.
So dachte Demian und dachte und dachte...und kam auf die famose Idee, 24 x guter Sex und 'n lecker Abendessen zu schreiben, aber das hätte ihm bestimmt wieder nur Scherereien und hässliche, verletzende Kommentare eingebracht, also fing er an aufzuzählen.

Mich macht glücklich,dass :
  • ich demnächst nach Fuerteventura gehe (vielleicht flieg ich auch, weil's schneller geht)
  • Trulla mitkommt
  • sie noch nichts davon weiss
  • es nicht mehr so heiss ist
  • ich mich halb so alt fühle, wie ich aussehe
  • mein Leben ein geregeltes Chaos ist
  • ich sehr gute Freunde hab
  • ich gestern ein lecker Abendessen hatte
  • wir 17 x guten Sex hatten (und mein Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt)

Möge sich dieses Stöckchen greifen, wer mag.

Gehet hin und traget Eure Botschaft in die Welt, auf dass auch andere an eurem Glück teilhaben mögen.

AMEN

Kommentare:

Silberblut hat gesagt…

Ach komm, ich bin doch quasi die Tochter, die du nie hattest ;-)

Dankeschön, lieber Demian!
*drück*

kralle hat gesagt…

Wow. Aber dazu müsste ich ja noch tiefer in den dunklen und nachtschwarzen Keller meiner Seele hinab steigen, um die Zigarettenschachtel mit der Aufschrift "Glück" zu finden. Und dann weiss ich nicht, ob man auch gleich ne Rückfahrkarte aus der Hölle bei dir buchen kann. Also lasse ich es doch lieber. Na und dann die "Kürze" in der ja bei dir die Würze steckt, habe ich auch irgend wo liegen lassen. Also lasse ich selbigen Fingerchen davon. Könnte sonst ne "Trauergeschichte" am Ende wieder draus werden. Lese ich lieber bei dir und schmunzel vor mich hin...wo ist mein Tempo....nee aber och....Demian war mal "glücklich". Sogar mit 17 ohne Papis Geldbörse zu beanspruchen...schluchz....is das nich schön...? Gabs damals schon en "Strassenstrich"? :-) Siehste. Ich bin durch und durch nur böse. :-(
Dennoch nen schönen Baldurlaub mit wem auch immer. Und in der verkürzten Variante...ein schönes Restwochenende. ;-)


LG rolf

kralle hat gesagt…

@silbernes Blut. Woher willst du wisen, wieso Demian Knall auf Fall Deutschland und den Rest der kälteren Welt so schnell verlies? Wer weiss wer jetzt alles sehnsüchtig auf nen DNA Bescheid wartet? Vielleicht steht er ja auch auf "Schildkröten" und andere Suppen? ;-) autsch. Das war jetzt gemein. Nehme das mit der DNA zurück. ;-) :-)

LG rolf


PS: Quatsch. das mit der Schildkröte und ihrer Suppe natürlich. :-(

Demian hat gesagt…

Silberblut: Natürlich wäre es mir eine Ehre, eine so schöne, intelligente, fleissige, charakterstarke (hab ich was vergessen? iwie hab ich das Gefühl, etwas vergessen zu haben...hilf mir mal) Tochter zu haben, aber glaub mir, das wäre das Letzte, was du dir wünschen würdest.^^

Rolf, wer hat denn was von Urlaub gesagt? Du denkst ein bisschen eindimensional, also manchmal zumindest.^^
Ich werd da arbeiten bzw. mich beim Arbeiten a bisserl entspannen.
1 Jahr, um genau zu sein. Nachts, um noch genauer zu sein.
Bei Gelegenheit schreib ich mal was, wie ich mir das so vorstelle.

Blossom hat gesagt…

Hätte ich gewusst, dass du das so klaglos... na ja, nur mit einem kleinen Grummeln machst... ich hätte dir das längst aufs Auge gedrückt.
Beim nächsten Stock. :D

Silberblut hat gesagt…

Naja, ich hab auch n ziemlich coolen Papa, mit dem ich sehr glücklich bin.

Aber wenn du magst, darfst du der Onkel sein ^^
Meiner hat sich nämlich mit seiner neuen Schnalle aus der (Familien)Gemeinschaft verabschiedet.
Ich glaub du wärst ne Idealbesetzung...

Ach, und vielleicht hast du tollpatschig, stur und beratungsresistent vergessen ;-)

kralle hat gesagt…

Onkel Demian. Jetzt schmeiss ich mich weg.... :-) Das wärs doch lieber Jörg.... .-) :-) Onkel Demian. Will ich auch haben. Sofort und auf der Stelle. Mir egal in der wie vielten Dimension. Aber so nen Onkel hätte ich auch gerne. Meine waren leider alle nur fast Alkis. :-( Keiner war zu mir als Kind lieb von denen. Ich pass auch weiterhin hier brav auf deine "Schwarzkonten" auf. Ups...das hätte ich jetzt nicht veraten sollen. Bist du mir jetzt böse Onkelchen? :-)
Aber im Ernst. Dich als Onkel könnte ich mir auch echt gut voratellen. Du wärst der Schrecken jeder Mutter oder jeden vaters. Aber lustig wärs sicher immer. Und es gäbe immer was zu trinken bei dir. Und die Bräute. Und... Ach vergess es. Ich denke nur wieder "Einspurig". ;-)

Lg rolf

Mem hat gesagt…

Apropos Väter:
Also da ja Silberblut einen hat, tausche ich meinen gegen Demian. *_*

DAT wär doch ma wat, ey.

Musst auch jar nüscht weiter tun außer meinem Alten (naja, dann Ex-Alten) ma eins reinzusemmeln. >_>

*sich zur Adoption freigeb und hoffnungsvoll guck*

xD

daria hat gesagt…

Lieber Demian, merkst du was? Die alle wollen dich (ja, dich!) in ihrer Familie als starke, männliche Vorbildrolle haben.

Irgendwas mußt du kapital falsch gemacht haben. ;P

Nur 17 x guter Sex? Oi!

kralle hat gesagt…

Jörg. Aber jetzt wird es mir langsam unheimlich bei dir auf der Seite und ich frage mich echt was hier läuft. ;-) Jetzt wirste sogar schon in den "Papastatus" erhoben. Wahnsinn. Ohne auch nur ein Schwänzchen dafür krum zu machen, oder welche Gelder zahlen zu müssen. Echt irre. Mal schauen, wann der nächste dich noch als Opi haben will? :-) :-) Opa Jörgi...
Nee. Jetzt mache ich mich vom Acker hier... :-) Papa Jörgi... herlich....

rolf



PS: Ich werde extra für dich ein Oparentnerschildchen" mir ausdenken. :-) :-)

Mika hat gesagt…

Demian! Deine Kinder in spe wollen alle nur günstig in Urlaub fahren, fall nich drauf rein!!!
*mahnenden Zeigefinger heb*

Demian hat gesagt…

Waaaaaaaah Kinners, seid ihr denn alle malle? Ich bau mir hier zielstrebig ein Image auf...und ihr zerstört das wie nix.
Silberblut: Onkel? Hmmm...kann man drüber reden. Allerdings bin ich so überhaupt nicht der Familien-Typ.
Mem: Is' gebongt. Jedoch würd ich dich bitten, Aufforderungen zu Straftaten an meine private Mail-Addy zu schicken...habe bereits 'ne Suchanfrage "Inkasso, Fingerbrecher". Glaube, die hab ich dir zu verdanken.
Rolf: oO Ähmtscha, vergiss es^^
Blossom: Wehe dir!
Daria: Das ist etwas, das ich nicht nur hier merke. (Und das meine ich ausnahmsweise mal ganz ernst)
Ach und bzgl. nur 17x : das ist altersbedingt.(Trulla konnte nicht mehr)
Mika: Du sollst nicht so schlecht über deine Mitmenschen denken, das macht Falten^^

Blossom hat gesagt…

MuhahahahaHAAAAAAA! *evil overload*

Sobald etwas Passendes meinen Weg kreuzt, wird es dir zugeschachert. *Finger knack*

daria hat gesagt…

"Ist der Ruf erst durch das erste Stöckchen ruiniert,

... bekommt Demain mit einem Mal am laufenden Meter Stöckchen, wird als Papi/ Onkel adoptiert und als Urlaubsziel auserkoren." Und was sagt uns das? Finger weg von Stöckchen, bevor auch uns ein DNA-Test wegen der Elternschaft droht.

(Für jemanden, dessen Image gerade vor die Hunde geht, hast du aber gut auf die 17 gekontert) ^^

Demian hat gesagt…

Daria: Das' quasi mein Job, also das Kontern gezz.
Blossom: Neieeeeen! Nix da! Nada!
*bock*

Cara hat gesagt…

Glück ist ein wahrhaft gefährliches Wort. Das nur mal am Rande.